post-title Bericht zur VDH-DM-THS 2021 2021-10-18 19:06:15 yes no Gepostet von: Kategorien: Allgemeine News, Turnierhundesport

Bericht zur VDH-DM-THS 2021

Am 09. und 10. Oktober 2021 fand beim GHSV Weeze e.V. die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport statt. Aus unserem Landesverband ist es vier Sportlerinnen und Sportlern gelungen, sich für dieses Event zu qualifizieren.

Im VK III konnten sich Wiebke Peitzmeier mit Paula vom HSC Bünde e.V. in der Jugendklasse weiblich qualifizieren und in der Aktivenklasse weiblich Nadine Spiritus mit Shadow vom Partner Hund Bad Salzuflen e.V.

Coronabedingt wurde am Samstag der Vierkampf mit anschließender Siegerehrung ausgetragen und am Sonntag fanden die Geländeläufe 2000 m und 5000 m sowie die CSC-Entscheidungen statt.

Auch einige Schlachtenbummler hatten sich auf den Weg nach Weeze gemacht, um unsere Sportlerinnen und Sportler lautstark zu unterstützen.

Leider war Shadow in der UO zu aufgeregt, um sich auf die Kommandos seines Frauchens zu konzentrieren, so dass dort nur 37 Punkte übrig blieben. In den Laufdisziplinen war das Team wieder in der gewohnten Form unterwegs und konnte die Disziplinen allesamt mit Null Fehlern abschließen. Durch die misslungene UO erreichte das Team am Ende Platz 20 mit 251 Punkten.

Um einiges besser lief es für Wiebke mit Paula. Nach einer UO, welche mit 50 Punkten bewertet wurde, erreichte dieses Team nach ebenfalls Null Fehler-Läufen in den Laufdisziplinen Platz 2 mit 268 Punkten und darf sich somit Vize Deutsche Meisterin THS 2021 nennen.

Am Sonntagmorgen wurden zuerst die Geländeläufer 5000 m ins Gelände geschickt. Hieran nahm Volker Hippe mit Xaran vom Eichbaum von den Brakeler Hundefreunden teil. Am Ende erlangte das Team in der Seniorenklasse männlich in einer Zeit von 20:14 min. den 6. Platz.

Danach starteten die Geländeläufe 2000 m. Hier nahm in der Jüngstenklasse männlich Ben Ebert mit Freyja vom Hundesportpark Bünde e.V. teil. In einer Zeit von 5:39 min war er an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann in seiner Klasse den 1. Platz und ist somit Deutscher Meister THS 2021!

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den erlangten Leistungen.

Es war ein sehr schönes Wochenende. Auch der Wettergott war an diesem Wochenende Hundesportler und gönnte der Veranstaltung zwei wunderbar sonnige Tage. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an den Verein GHSV Weeze e.V., welcher die Veranstaltung großartig vorbereitet und durchgeführt hat. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Lydia Hippe (Schriftführerin Brakeler Hundefreunde e.V.)

Neuste Beiträge von unserem Verband

Lädt…