post-title Jahreshauptversammlung 2020 des Landesverbandes https://www.dvg-lv-ravensberg-lippe.de/wp-content/uploads/2020/02/DSC_0074.jpg 2020-02-22 12:58:13 yes no Gepostet von: Kategorien: Allgemeine News

Jahreshauptversammlung 2020 des Landesverbandes

Am Sonntag, den 16.02.2020, begrüßte der 1. Vorsitzender des LV Ravensberg-Lippe Mario Dauks die erschienenen Vertreter unserer Mitgliedsvereine im Saal der Festhalle in Schötmar zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß ging an die anwesenden Ehrenmitglieder sowie die Ehrenratsmitglieder. Nach der Eröffnung der Versammlung und Feststellung der anwesenden Stimmrechte wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute bedacht. In diesem Jahr gab es keine Verleihung eine einer Verdienstnadeln für langjährige Mitgliedschaften.

Der Pokal für den Sportlerin des Jahres 2019 in der Sparte Agility ging an Daniela Meyer vom MV Jump for Fun Hagen a.T.W. Sie ist Para Starterin im LV Ravensberg-Lippe und durch ihre Initiative beim Ausrichten+Organisieren einer Paraklasse auf dem Turnier vom Jump for Fun Hagen a.Tw. folgten viele Anfragen und viel Interesse, auch über den Landesverband hinaus. Sie hat den 3. Platz mit den Hagener Funjumpers beim OWL Mannschaftscup erreicht und war Teilnehmerin an der Para Weltmeisterschaft PAWC in Sila / Spanien mit einer Gesamtplatzierung bei der Weltmeisterschaft Platz 3. In den Einzelläufen A-Lauf erreichte sie den Platz 2 und im Jumping den Platz 4. Sie wurde Teamweltmeister bei der Mannschaftswertung des gesamten deutschen Teams von IMCA und PAWC, Offizieller Titel dafür: Best Country Overall. IMCA/ PAWC 2019 Spain. Desweiteren sind 2 weitere Sportlerinnen aus unserem Landesverband auf der internationalen Bühne des Agilitysports mit dem Titel Teamweltmeister zu nennen. Beiden Sportlerinnen kommen vom HSZ Bielefeld und sind in Turku / Finnland im Jahr 2019 in der Klasse Medium Teamweltmeister geworden. Karin Hellriegel und Stephanie Schlühr.

Als Sportler des Jahres 2019 in der Sparte GHS
wurde Jan Dorenkamp vom MV Paderborn ür seine langjähriger Lehrhelfertätigkeit im Landesverband. Er stand als Helfer auf Prüfungen im MV und auf Landesverbandsebene zur Verfügung und war Helfer auf der Bundessiegerprüfung des DVG 2018, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für den Hundesport und dass Du immer deine Knochen hinhältst für unseren Schutzhundesport.
Sportlerin des Jahres 2019 in der Sparte Obedience
wurde Brigitte Lange vom MV Barntrup
zum einen für ihre langjährige Vorstandsmitgliedschaft. Sie wurde mehrmalige Landesmeisterin und Teilnehmerin an etlichen Bundessiegerprüfungen, Teilnehmerin an VDH Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften. Im Sportjahr 2019 wurde sie abermals Landesmeisterin, Vizebundessiegerin und auf der Obedience Weltmeisterschaft in Tschechien erreichte sie den 4. Platz.
Der Pokal für die Sportlerin des Jahres 2019 in der Sparte THS
ging in diesem Jahr wieder an Wiebke Peitzmeier vom HSC Bünde.
Sie ist mehrfache Teilnehmerin auf Landesverbandsebene und Teilnehmerin an Bundessiegerprüfungen. Sie ist amtierende Bundessiegerin des DVG 2019 und amtierende deutsche Meisterin des VDH 2019.
Als Sportlerin des Jahres 2019 in der Sparte RO
wurde Anke Ludewig vom MV Hiddenhausen
Sie ist seit 2003 Mitglied im DVG und war zuerst im Obedience erfolgreich bis zur Klasse 3. Als im LV die Sparte Ralley Obedience aufschwang war sie von Anfang an dabei und erarbeitete sich hier schnell die höchste Stufe, die Klasse 3. Sie hat auf allen bisherigen ausgerichteten Bundessiegerprüfungen des DVG Teilgenommen, darunter Treppchenplätze und der Vizebundessiegertitel. Im Sportjahr 2019 startete sie auf dem ersten Deutschen Rally Obedience Championat und belegten dort den 22ten Platz. Für dieses Jahr hat sie sich ebenfalls wieder für die Bundessiegerprüfung qualifiziert.

Für die JHV 2021 wird eine neue Örtlichkeit gesucht , der Termin ist für den 14.02.2021 festgelegt.

Abschließend bedankte sich Mario Dauks für die schönen Stunden und die gute Zusammenarbeit. Er wünschte allen in unserem Landesverband für das Jahr 2020 viel Freude und den gewünschten Erfolg, im Privaten sowie im Hundesport, das nötige Quäntchen Glück, besonders aber Gesundheit und immer nette Sportsfreunde an ihrer Seite.

Neuste Beiträge von unserem Verband

Lädt…