post-title Jugendsportfest 2018 in Osterode https://www.dvg-lv-ravensberg-lippe.de/wp-content/uploads/2018/10/Gruppenfoto-Jugend-LV-Ravensberg-Lippe.jpg 2018-10-16 10:12:16 yes no Gepostet von: Kategorien: Allgemeine News, Rallye-Obedience, Turnierhundesport

Jugendsportfest 2018 in Osterode

Jugendsportfest 2018 in Osterode

Jugendsportfest 2018 in Osterode

Das diesjährige DVG Jugendsportfest 2018 fand am 11./12. August in Osterode am Harz statt.

So machten sich am Freitag aus unserem Landesverband 5 jugendliche Starter begleitend von ihren Familien, Geschwistern und Freunden auf dem Weg zum Jugendsportfest nach Osterode.Unsere Jugendlichen, die aus den Vereinen Brakeler Hundefreunde e.V., Hundefreunde Schlangen und HSC Bünde e.V. kamen, gingen in den Sportsparten Turnierhundsport, Begleithundeprüfung und Rally Obedience an diesem Wochenende an den Start.

Nach der Begrüßung am Samstagmorgen starteten unsere Geländeläufer in einem schattigen Waldstück mit leichtem Regen in 1000m sowie 2000m. Sara Gellhaus, unsere jüngste Starterin, lief die 1000m GL mit ihrem Leihhund Tommy in einer Zeit von 03:58 min und sicherten sich den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Maurice Eberhardt lief mit seinem Leihhund Marly die 2000m Geländelaufstrecke in einer Zeit von 09:29 min und konnten auch den 1.Platz verzeichnen. Als dritter Starter ging Maximilian Gellhaus mit seinem Leihhund Barny im 2000m Geländelauf an den Start. Sie liefen ihre bisherige beste Zeit von 08:29 min und konnten somit einen 3.Platz erzielen.Trotz der leichten Regenschauer sind alle drei Teams super gelaufen.

Nach dem Geländelauf ging es für unseren Landesverband mit Rally Obedience weiter. Christin Herbst mit ihrem Tommy erreichte 62 Punkte. Tommy fand das Umfeld sehr aufregend. Sie sicherten sich den 9. Platz.

Als nächstes ging unsere Wiebke Peitzmeier vom HSC Bünde mit ihrer Paula im Gehorsamsteil im Vierkampf 2 an den Start. Es war ihr erster gemeinsamer Lauf im Vierkampf 2. Im Gehorsamsteil erreichten die beiden 52 Punkte. Eine tolle Leistung für den ersten Teil im Vierkampf 2.

Bei den Laufdiziplinen am Sonntag zeigten die beiden weiterhin eine klasse Leistung. So konnten sie nach den Laufdiziplinen eine Gesamtpunktzahl von 249 Punkten und auch den 1. Platz in ihrer Altersklasse erzielen. Am Sonntagmorgen bestritten die beiden vor den Laufdiziplinen im Vierkampf 2 noch die Begleithundeprüfung, die sie im Innenteil sowie auch im Außenteil mit Bravour bestanden.

Zum Abschluss des Jugendsportfestes wurde der CSC-Lauf im Turnierhundesport gelaufen, wo wir aus unserem Landesverband eine Mannschaft stellen konnten. In dieser Mannschaft waren Christin Herbst mit Tommy (Sektion 1), Wiebke Peitzmeier mit Paula (Sektion 2) und Maximilian Gellhaus mit Barny (Sektion 3). Trotz eines Sturzes in der Sektion 1 konnte unsere Mannschaft super gute Leistungen erbringen. So erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz mit einer Gesamtlaufzeit von 82,80 sec. von insgesamt 10 Mannschaften im CSC.

 

Für die Jugendlichen unseres Landesverbandes war das DVG Jugendsportfest 2018 ein voller Erfolg und sie können stolz auf ihre Leistungen mit ihren Hunden sein.

Ein Dank gilt auch an die Mitgereisten, die unsere Jugendlichen tatkräftig beim Anfeuern unterstützt haben, und an die Hundebesitzer, die ihre Hunde für unsere Jugendlichen zur Verfügung gestellt haben. Danken möchten wir auch den ausrichteten Verein sowie dem DVG und auch Willibert Heinrichs. Es war eine tolle Veranstaltung!

Martina Gellhaus (Vertretung Jugend – LV Ravensberg-Lippe)

Fotos: Michael Gellhaus

            

Neuste Beiträge von unserem Verband

Lädt…