post-title SKN Erwerb „Mantrailing in Theorie und Praxis“ 2021-10-24 19:55:29 yes no Gepostet von: Kategorien: Allgemeine News

SKN Erwerb „Mantrailing in Theorie und Praxis“

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 23.10.2021, und am Sonntag, den 24.10.2021, beim GHSV Lage e.V.  14 Hundesportler/innen um durch den Referenten Achim Rahe (OfG  LV) in die Sportart Mantrailing einzutauchen und um ihre Sachkunde zu erwerben.

Am Samstag erklärte Achim Rahe in einem Powerpointvortrag allen die Grundanforderungen, erforderliche Ausrüstung, mögliche Anzeigeverhalten und die Aufbauansätze. Mit hoher Konzentration und regem Interesse sogen alle Teilnehmer die Informationen auf.

Am Sonntag wurde das Erlernte dann in der Praxis geübt. Faszinierend war anzusehen, wie schnell die Hunde die ersten Schritte umgesetzt haben. Die Teilnehmer wurden in einer Trockenübung in die richtige Leinenführung eingewiesen. Die weiteren Schritte und Ausbildung wurden erläutert und praktisch gezeigt.

Es herrschte eine harmonische Atmosphäre und der Austausch der Teilnehmer in den Pausen war

sehr konstruktiv. Wir danken unserem Referenten Achim für seine Ausführungen und Geduld sowie  dem ausrichtenden Verein für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und Organisation.

Neuste Beiträge von unserem Verband

Lädt…