post-title DVG BSP IPO 3 2018 in Gelsenkirchen http://www.dvg-lv-ravensberg-lippe.de/wp-content/uploads/2018/05/BSP-Foto-2.jpg 2018-05-09 12:42:03 yes no Gepostet von: Kategorien: Allgemeine News, Gebrauchshundesport

DVG BSP IPO 3 2018 in Gelsenkirchen

DVG BSP IPO 3 2018 in Gelsenkirchen

DVG Bundessiegerprüfung 20- 22.04.2018 in Gelsenkirchen

Wie bereits schon mehrfach in der Vergangenheit fand die diesjährige BSP im Windhund Stadion Emscherbruch satt und es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, danke an alle fleißige Hände die dazu beigetragen haben.

Aus unserem Landesverband hatten sich zwei Damen Birgit Meister mit ihrem Zico vom Haus Mecki und Patricia Maria Calvo mit ihrem My Joker vom schnellen Fahnder qualifiziert. Ebenfalls war Jan Dorenkamp vom MV Paderborn auf dieser BSP als Schutzdiensthelfer im ersten Teil eingesetzt. Sein Debüt auf einer DVG BSP meisterte er vorzüglich und bekam viel Lob von den Teilnehmern und Offiziellen.

Los ging es am Freitag den 20.04.2018 ab 10.45 Uhr mit unserem Probetraining bei strahlendem Sonnenschein. Danach herrschte erst einmal etwas Ruhe bis zum Probeschutzdienst und der darauf folgenden Auslosung um 19 Uhr. Unsere Birgit zog die Startnummer 41, das bedeutete am Samstag den 21.04.2018 um 9:40 Uhr ins Fährtengelände und Sonntag den 22.04.2018 ab 9:35 Uhr in Abteilung B und ab 10:40 Uhr Schutzdienst. Patricia zog die Startnummer 35, auch für sie bedeutete das am Samstag um 11:00 Uhr ins Fährtengelände und am Sonntag ab 7:20 Uhr im Stadion Unterordnung und ab 8:25 Uhr Schutzdienst. Beiden Damen legten also mit der Fährtenarbeit los und durften am Sonntag im Stadion führen.

Es ging am Samstag sehr gut, mit der Sucharbeit von Zico und Joker, los. Birgit erreichte mit Zico 91 Punkte sehr gut und Patricia mit Joker erarbeiteten sich 97 Punkte vorzüglich.

Sonntag musste Patricia dann sehr früh raus und als erstes aus unserem Landesverband um 7.20 Uhr an den Start, sie erarbeitete sich durch seine sehr schöne Vorführung 90 Punkte sehr gut und in der anschließend folgenden Abteilung C 85 Punkte gut. Damit erreichten sie und Joker insgesamt 272 Punkte sehr gut Platz 22.

Birgit und ihr Zico erreichten in Abteilung B 83 Punkte gut und in der Abteilung C vorzügliche 96 Punkte, damit erreichten auch sie ein Gesamt SG mit 270 Punkten Platz 28.

Beide Damen konnten sich ihren Wunsch nach einem Gesamt SG auf der Veranstaltung erfüllen, wir vom Landesverband möchten den beiden noch einmal ganz herzlich zu der tollen Leistung gratulieren.

Uwe Pottharst

LRO Landesverband Ravensberg-Lippe

 

 

Neuste Beiträge von unserem Verband

Lädt…